Poesie – Animierte Poesie

28 Mrz

Eigentlich wollte ich gar nicht darüber schreiben, aber irgendwie hat es mich gefesselt. Dieses Video. Vorsicht, es ist 15min lang, aber absolut wert, es anzusehen. Also, es geht um Billy Collins. Ja, genau, ich habe auch noch nie etwas von ihm gehört. Aber es wurde langsam Zeit. Er ist witzig und schreibt Gedichte. Diese Gedichte finden sich in unglaublich tollen Animationen wieder. Jedes Gedicht erhält ein individuelle Animation. Und während man der Poesie lauscht, schweben Bilder vorbei. Man weiß nicht, ob die Fantasie diese Bilder kreiert oder ob man sie wirklich sieht. Auf jeden Fall fühlt man.

Mich haben die sowohl die Animationen als auch die Poesie beeindruckt. Und bevor ich in die Arbeit gehe, veröffentliche ich noch schnell diesen visuellen, auditiven Snack. Für einige könnte das auch der Zucker für den Kaffee am Morgen sein.

 

Kommentar verfassen

