First Car Story

24 Mrz

Schon einmal etwas von Subaru gehört? Also, ich musste die Automarke erst einmal googlen. Es stellte sich heraus, dass es ein japanisches Produkt ist. Nun gut, aber warum sollte das jetzt interessant sein? Weil Subaru eine online Kampagne gestartet hat, die sich sehen lassen kann.

Auf ihrer Webseite www.firstcarstory.com kannst du deine ganz persönliche erste Autogeschichte erzählen. Jeder von uns verbindet doch bestimmt abenteuerliche, lustige und auch traurige Geschichten mit seinem ersten Automobil. Diese Tatsache hat sich Subaru zum Nutzen gemacht und eine Webseite kreiert, auf der du deine persönliche Autogeschichte erzählen kannst. Jedes Mal wenn du einen bestimmten Begriff in deiner Story erwähnst, wird eine Live-Zeichnung gezeigt. Ich muss sagen, dass es wirklich unglaublich viel Spaß macht, mich daran zurückzuerinnern, was mein erstes Auto war und welche Erlebnisse ich mit ihm geteilt habe.

Subaru, wenn auch eine für mich total unbekannte Automarke, hat es wirklich geschafft, eine kreative Idee zu entwickeln, die sowohl viel Persönlichkeit in die eigene Geschichte bringt als auch mit ihren Illustrationen punktet.

 

Kommentar verfassen

