The Social Pizza

19 Mrz

Nicht mehr lange und es Mittagessenszeit! Passend dazu präsentiere ich euch ‚The Social Pizza‚, eine Facebook App kreiert von der Australischen Marke Domino’s Pizza. Ich finde die Idee sehr simpel und genial. Eigentlich gefallen mir die einfachsten Ideen am meisten. Man denkt sich immer, da hätte man doch selber draufkommen können, sind wir aber nicht.

Die Idee hinter der Sozialen Pizza: 7 Tage lang kann man verschiedene Zutaten wählen, um eine ganz kollektiv „individuelle“ Pizza zu gestalten. Tag 1 (heute) lässt einen den Pizzaboden wählen. Ich habe mich für ‚Thin n Crispy‘ entschieden und es sieht so aus, als wäre das momentan der beliebteste Boden. Am Ende werden die Zutaten, die die meisten Votes bekommen haben, auf der Pizza verteilt. So entsteht die Lieblingspizza der Facebook-Fans. Zu guter Letzt kann man einen Namen vorschlagen. Der beste Name gewinnt $1.000.

Wahrscheinlich ist das nichts für uns, da die Kampagne nur in Australien läuft. Aber ich finde die Idee wirklich gelungen und bin gespannt auf die Fallstudie!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: